«Kunst und Kultur in der Südheide­»

C E H K T

Gisela Tobias

Gisela Tobias

Malerei

Über die VHS bin ich 1985 zur Zeichnung und Malerei gekommen. Anschließend habe ich viele, viele Privatkurse und Weiterbildungsseminare besucht und immer wieder Angebote der VHS wahrgenommen.

Porträt
Porträt
Foto: gisela tobias

Vorwiegend male ich meine Bilder in Acryl. Ich arbeite viel in Gruppen mit und ohne Dozenten, teilweise auch allein in meiner etwas beengten Wohnung.

Die Herausforderung ist immer wieder die weiße Leinwand, das gedankliche Umsetzen des Motivs sowie die Malweise. Schwerpunkte in der Malerei sind der Mensch und die norddeutsche Landschaft. Hinzu kamen im Laufe der Zeit Skulpturen aus vorwiegend Speckstein und die Radierung bzw. der Holzdruck.

Während meiner Berufstätigkeit habe ich meine Urlaubszeiten für die Radierung in Werkstätten verbracht.

Seit 1999 nehme ich regelmäßig an Einzel- und Gruppenausstellungen im Großraum Lüneburg teil.


ohne Titel
ohne Titel
Foto: gisela tobias
Hafen
Hafen
Foto: gisela tobias
Lopausee
Lopausee
Foto: gisela tobias

Gisela Tobias • Amelungstraße 26 A • 21385 Amelinghausen

☎ 0 41 32 / 79 20

www.gisela-tobias.allyou.net

gito-2005@web.de

An dieser KUNST-Station

Winkelhof • Alte Dorfstraße 12 • 29328 Müden (Örtze)

▲ Nach oben